Die Textagentur 2.0

KI & Erfahrung clever kombiniert

Unsere Textagentur ist eine erfahrene Crew. Seit Anfang 2023 testen wir den Einsatz von KI-Tools, um noch besser und effizienter zu arbeiten. Wir tippen nicht stumpf, sondern denken immer über den Tellerrand hinaus. Das ist der Faktor, der Mittelmäßigkeit und Exzellenz voneinander trennt.

✨ Schon 300+ Unternehmen nutzen unseren unschlagbaren Service:

Unsere Textagentur ist eine erfahrene Crew. Wir tippen nicht stumpf, sondern denken immer über den Tellerrand hinaus. Das ist der Faktor, der Mittelmäßigkeit und Exzellenz voneinander trennt.

Kostenlose Analyse deines Potentials gewünscht?

Wir melden uns schnellstmöglich zurück und zeigen dir interessante Möglichkeiten für dein Projekt auf.

Du brauchst frische Texte für deinen SEO-Erfolg?
Dann komm an Bord der Wortrakete – der Textagentur 2.0!

Du brauchst frische Texte für deinen SEO-Erfolg? Komm zu uns!

Du könntest deine Texte auch selbst schreiben, sie durch AI-Tools, wie ChatGPT jagen oder andere Texter:innen damit beauftragen. Doch wir haben ein paar klare Argumente, warum du nur die Wortrakete als Textagentur beauftragen solltest.

Langjährige Erfahrung

Unsere Texter:innen sind absolute Profis. Nur wer sein Handwerk versteht und gleichzeitig offen für die Anforderungen moderner digitaler Inhalte ist, kann Teil unseres Teams werden.

Online Marketing Skills

Oma hat auf Ihrer Schreibmaschine auch schon vor 60 Jahren getippt. Weil Erfahrung nicht alles ist investieren wir in den stetigen Ausbau der Online Marketing Skills unserer Crew.

Eingespielte Prozesse

Ohne einen intensiven 4-Augen-Check würden wir dir niemals einen Text zusenden. Unsere Content Management Crew sichert die Qualität und zentralisiert Kommunikation.

Bereit für einen unverbindlichen Start?

Teile uns deine Website mit und wir schauen uns direkt an, was wir für dich tun können. Natürlich kannst du uns auch direkt einen Auftrag für Linkbuilding-Artikel schicken.

Die Aufgaben: Was macht eigentlich eine Textagentur?

Eine Textagentur hat den Auftrag, Texte nach den Vorgaben ihrer Kund:innen zu schreiben. Manchmal ist die Agentur dabei nur der verlängerte Arm und wird bei Bedarf dazugebucht, um Ressourcen für die Texterstellung bereitzustellen, die es beim Auftraggeber im Unternehmen nicht gibt.

Manche Textagenturen, hierzu zählt auch die Wortrakete, sehen ihren Aufgabenbereich aber etwas ganzheitlicher an. Natürlich können wir deine Texte einfach nur genau nach deinem Texter Briefing heruntertippen, aber wir denken auch sehr gerne mit – und noch lieber über den Tellerrand hinaus.

Wir können dich dabei beraten, welche Texte du wirklich benötigst, um deine Missionsziele zu erreichen. Die Texte, die von unserem Team geschrieben werden, sind letztlich nur der Treibstoff. Wichtig ist aber, dass du diesen Treibstoff sinnvoll einsetzt, damit dein Projekt in die gewünschte Richtung steuert und nicht unkontrolliert im Weltraum herumeiert.

Textagentur Preise: Welche Kosten fallen bei der Beauftragung einer Textagentur an?

Unser Basispreis von 0,09 € netto pro Wort bezieht sich auf die reine Texterstellung. Wir bieten aber auch Beratungsleistungen an und setzen sehr gerne schon am Anfang deiner Mission an. Dafür rechnen wir dann unsere Services auf Stundenbasis ab.

Jedes Projekt ist sehr individuell, weshalb man keine klare Aussage treffen kann, welches Budget am Ende benötigt wird. Wir versprechen dir aber, sehr transparent zu arbeiten. Und wenn du uns nur als Tankstelle für Raketentreibstoff ansteuern möchtest und dir mit deiner strategischen Ausrichtung sehr sicher bist, erledigen wir auch diesen Job gerne für dich.

Mache es wie 300+ Firmen vor dir:
Starte deine Mission mit der Wortrakete!

Starte deine Mission mit der Wortrakete!