Textagentur

Die Manufaktur für hochwertigen Content

Unsere Textagentur ist eine erfahrene Crew, die sich um das Erstellen deiner Texte kümmert. Wir tippen aber nicht nur stumpf den Content herunter, sondern denken über den Tellerrand hinaus und sorgen somit für den Faktor, der Mittelmäßigkeit und Exzellenz voneinander trennt.

3 überzeugende Gründe, warum du die Wortrakete als Textagentur beauftragen solltest!

Du könntest deine Texte auch selbst schreiben, sie durch AI-Tools, wie ChatGPT jagen oder andere Texter:innen damit beauftragen. Doch wir haben ein paar klare Argumente, warum du nur die Wortrakete als Textagentur beauftragen solltest.

🦉 Erfahrung: Unsere Texter:innen sind Profis und üben ihren Beruf teilweise schon über 15 Jahre aus. Nur wer sein Handwerk versteht und gleichzeitig offen für die Anforderungen moderner digitaler Inhalte ist, kann Teil unseres Teams werden.

🧠 Online Marketing Skills: Oma hat auf Ihrer Schreibmaschine auch schon vor 60 Jahren getippt. Weil Erfahrung nicht alles ist investieren wir in den stetigen Ausbau der Online Marketing Skills unserer Crew. Das zahlt sich für dich aus!

🤝 Team statt Einzelgänger: Ohne einen intensiven 4-Augen-Check würden wir dir niemals einen Text zusenden. Unsere zwischengelagerte Content Management Crew sichert die Qualität und zentralisiert die anfallende Kommunikation bei Großprojekten auf einen:n feste:n Ansprechpartner:in.

Basispreis

für die Texterstellung

0,09
pro Wort
  • hochwertiger Content von Profi-Texter:innen
  • Managed Service (inkl. Projektmanagement)
  • diverse Textformate & Themen möglich
  • Qualitätssicherung im 4-Augen-Prinzip
  • kurzes Onboarding & schnelle Lieferung
  • Abrechnung am Monatsende
  • ideal ab > 10.000 Wörter Volumen
alle Preise verstehen sich zzgl. 19% MwSt

ca. 2/3 unserer Aufträge werden mit dem Basispreis abgerechnet

Du hast verstanden, worum es hier geht?
Google vielleicht noch nicht...

Hier kommt noch etwas SEO-Treibstoff für unsere Landingpage, der aber auch für dich mit Sicherheit sehr lesenswert ist!

Die Aufgaben: Was macht eigentlich eine Textagentur?

Eine Textagentur hat den Auftrag, Texte nach den Vorgaben ihrer Kund:innen zu schreiben. Manchmal ist die Agentur dabei nur der verlängerte Arm und wird bei Bedarf dazugebucht, um Ressourcen für die Texterstellung bereitzustellen, die es beim Auftraggeber im Unternehmen nicht gibt.

Manche Textagenturen, hierzu zählt auch die Wortrakete, sehen ihren Aufgabenbereich aber etwas ganzheitlicher an. Natürlich können wir deine Texte einfach nur genau nach deinem Texter Briefing heruntertippen, aber wir denken auch sehr gerne mit – und noch lieber über den Tellerrand hinaus.

Wir können dich dabei beraten, welche Texte du wirklich benötigst, um deine Missionsziele zu erreichen. Die Texte, die von unserem Team geschrieben werden, sind letztlich nur der Treibstoff. Wichtig ist aber, dass du diesen Treibstoff sinnvoll einsetzt, damit dein Projekt in die gewünschte Richtung steuert und nicht unkontrolliert im Weltraum herumeiert.

Textagentur Preise: Welche Kosten fallen bei der Beauftragung einer Textagentur an?

Unser Basispreis von 0,09 € netto pro Wort bezieht sich auf die reine Texterstellung. Wir bieten aber auch Beratungsleistungen an und setzen sehr gerne schon am Anfang deiner Mission an. Dafür rechnen wir dann unsere Services auf Stundenbasis ab.

Jedes Projekt ist sehr individuell, weshalb man keine klare Aussage treffen kann, welches Budget am Ende benötigt wird. Wir versprechen dir aber, sehr transparent zu arbeiten. Und wenn du uns nur als Tankstelle für Raketentreibstoff ansteuern möchtest und dir mit deiner strategischen Ausrichtung sehr sicher bist, erledigen wir auch diesen Job gerne für dich.

(FUNK-)Kontakt AUFNEHMEN?
STARTE DEINE MISSION!
TIMM SCHAFFNER

Ansprechpartner für SEO-Texte

(FUNK-)Kontakt AUFNEHMEN
STARTE DEINE MISSION!
TIMM SCHAFFNER

Ansprechpartner für die Texterstellung