Blogartikel schreiben lassen: Spannende Inhalte für ein geschärftes Markenprofil

Lasse authentische Blogartikel erstellen, die deine Zielgruppe erreichen!

Baue dein Blog kontinuierlich mit unserem Content Service aus

Mit Blogartikeln kannst du dich als Experte in deiner Branche positionieren und lieferst deinen Lesern spannende Inhalte von besonderem Wert. Doch das Schreiben von guten Blogartikeln ist aufwändig. Wir nehmen dir diese Aufgabe ab!

Schon für hunderte Kunden haben wir Blogartikel kreiert, die auf Unternehmenswebsites und in digitalen Magazinen eingesetzt werden. Wann dürfen wir dir diese zeitintensive Arbeit abnehmen?

Du hast die Wahl: Einzelner Beitrag, Startschuss oder umfangreiche Redaktionsplanung?

Wir schreiben gerne einzelne Blogartikel für dich. Besonders gut greifen unsere Prozesse aber erst dann, wenn wir eine ganze Serie an Artikeln in Angriff nehmen sollen.

Planst du einen neuen Blog, können wir auch direkt mit einigen vorproduzierten Artikeln eine gute Basis legen. Gerne übernehmen wir in diesem Zusammenhang auch die Redaktions- und Themenplanung.

Basispreis

für Blogartikel

0,09
pro Wort
  • hochwertiger Content von Profi-Texter:innen
  • Managed Service (inkl. Projektmanagement)
  • diverse Textformate & Themen möglich
  • Qualitätssicherung im 4-Augen-Prinzip
  • kurzes Onboarding & schnelle Lieferung
  • Abrechnung am Monatsende
  • ideal ab > 10.000 Wörter Volumen
alle Preise verstehen sich zzgl. 19% MwSt

ca. 2/3 unserer Aufträge werden mit dem Basispreis abgerechnet

Diese beliebten Textformate liefern wir dir im Rahmen unseres Services

Blog- und Magazinartikel: Lesefutter für deine Zielgruppe

Wenn du einen firmeneigenen Blog hast, mit dessen Hilfe du deine (potentiellen) Kunden erreichen möchtest, kannst du bei uns neues Lesefutter für deine Zielgruppe ordern. Ein Blog ist in unserem Verständnis nicht ganz so aufwändig wie ein richtiges digitales Magazin. Es ist aber ein passender Einstieg, um deinen Kunden ein zusätzliches Angebot zur Verfügung zu stellen, deinen Expertenstatus hervorzuheben und erste Kontaktpunkte mit deiner Marke zu schaffen.

Magazinartikel sind die Weiterentwicklung gewöhnlicher Blogbeiträge. Der Redaktionsplan ist durchdachter und die Frequenz der Inhalte ist höher. Ein digitales Magazin ist nicht nur ein nettes Feature auf deiner Website, sondern ein eigenes Produkt, das du vermarkten solltest. Digitale Magazine sind darauf ausgelegt, Reichweite zu erzielen und Leads einzusammeln. Dafür brauchst du regelmäßig gute Inhalte, die wir dir gerne liefern.

Backlinktexte und Gastbeiträge: Outreach mit Wirkung

Linktexte bzw. Backlinktexte dienen in erster Linie der Suchmaschinenoptimierung. Im Endeffekt handelt es sich dabei um einen redaktionellen Beitrag, der nicht auf deiner Website, sondern auf einem anderen Portal veröffentlicht wird. Der Artikel sollte ansprechend sein, zum Portal passen und keine werbliche Sprache enthalten. Im Text wird ein Link zu deiner Website gesetzt, der sich positiv auf dein Ranking bei Google & Co auswirken kann.

Gastbeiträge zielen hingegen darauf ab, ein bestimmtes Thema (für das du idealerweise ein Experte bist), näher zu beleuchten. Bist du z.B. ein Fachmann für den Bereich Erneuerbare Energien, könntest du einen Gastbeitrag zum Thema E-Mobilität verfassen. Als Dank dafür erhältst du typischerweise am Ende des Beitrags die Möglichkeit, kurz ein paar Sätze zu dir zu sagen und vielleicht auch einen Link zu deiner Website unterzubringen.

Advertorials und Sponsored Content: Unaufdringliche Formate für eine effektive Leadgenerierung

Advertorials bzw. Sponsored Content sind redaktionelle Werbeformate, die sich von gewöhnlicher Internetwerbung abheben. Man bezeichnet diese Werbeformate auch als Native Advertising.

Ein Advertorial ist ein redaktionell aufgemachter Beitrag, der sich am Stil der Seite orientiert, auf der er veröffentlicht wird. Allerdings ist jederzeit transparent erkennbar, dass es sich um Werbung handelt. Das bedeutet nicht, dass der Artikel keinen Mehrwert bieten soll. Im Gegenteil! Allerdings musst du dich nicht mit deinen Formulierungen zurückhalten, sondern kannst dein Angebot ganz offen anpreisen.

Bei Sponsored Content handelt es sich um einen eher neutral gehaltenen, redaktionellen Artikel zu einem interessanten Thema. Allerdings wird der Artikel von deinem Unternehmen offiziell präsentiert. Zum Beispiel könnte ein Wettanbieter eine Kolumne auf einer Sport-Website sponsern, in der Prognosen zum Ausgang eines Spieltages erstellt werden.

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TIMM SCHAFFNER

Ansprechpartner für Blogartikel

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