Website-Texte schreiben lassen: Wir finden die richtigen Worte für deine Homepage!

Die Homepage deiner Firma bringt aktuell einfach nicht das Richtige rüber? Wir formulieren deine Texte so, dass deine Zielgruppe sie versteht!

Fokussiere dich auf dein Kerngeschäft und lagere die Texterstellung an unsere Profis aus. Wir sorgen für knackig formulierte Website-Texte, welche die Synapsen deiner Traumkunden kitzeln.

Website-Texte schreiben lassen: Die richtigen Worte für deine Homepage!​

Die Homepage deiner Firma bringt aktuell einfach nicht das Richtige rüber? Wir formulieren deine Texte so, dass deine Zielgruppe sie versteht!

Fokussiere dich auf dein Kerngeschäft und lagere die Texterstellung an unsere Profis aus. Wir sorgen für knackig formulierte Website-Texte, welche die Synapsen deiner Traumkunden kitzeln.

Diese Aufgaben muss ein guter Website-Text erfüllen

Gute Website-Texte bringen deine Leistungen auf den Punkt und haben somit die Macht, Besucher:innen in Kund:innen zu verwandeln.

Das beste Angebot nützt nichts, wenn es deine Zielgruppe nicht versteht. Daher gilt es, mit der richtigen Ansprache einen Dialog mit deinen Wunschkund:innen aufzubauen und die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, dass sich dein Traffic lohnenswert monetarisieren lässt.

Die Aufgaben, die Website-Texte erfüllen müssen, können sehr unterschiedlich sein:

  • informieren (z.B. ein Tutorial)
  • begeistern (z.B. ein Anwendungsbericht)
  • verkaufen (z.B. eine Produktbeschreibung)

Die Funktion, die ein Website-Text übernimmt, hängt stark davon ab, an welcher Position in der Customer Journey sind der User befindet. Beim Aufruf einer Produktseite steht er schon sehr nah am Kauf, während er beim Lesen eines Ratgebers noch in der Suchphase ist.

Am Ende geht es natürlich auch immer um den ROI. Du möchtest, dass dein Investment in den frischen Content sich auch in deinen Geschäftszahlen zeigt.

Basispreis

für Website-Texte

0,09
pro Wort
  • hochwertiger Content von Profi-Texter:innen
  • Managed Service (inkl. Projektmanagement)
  • diverse Textformate & Themen möglich
  • Qualitätssicherung im 4-Augen-Prinzip
  • kurzes Onboarding & schnelle Lieferung
  • Abrechnung am Monatsende
  • ideal ab > 10.000 Wörter Volumen
alle Preise verstehen sich zzgl. 19% MwSt

ca. 2/3 unserer Aufträge werden mit dem Basispreis abgerechnet

Lasse alle Arten von Website-Texten bei der Wortrakete zu fairen Preisen schreiben!

Gerne schreiben wir auch für deine Website alle Arten von Texten, die du benötigst, um Sichtbarkeit bei Google zu generieren, potentielle Kund:innen von deinem Angebot zu begeistern und mehr Umsätze zu erzielen.

Wir schreiben unter anderem folgende Textformate für dich:

Gerne sind wir dir auch dabei behilflich, das richtige Paket zusammenzustellen und können dich hinsichtlich deiner allgemeinen Content-Strategie beraten.

Wir möchten, dass dein Investment in erstklassige Inhalte sich bestmöglich auszahlt. Und inzwischen wissen wir genau, was die Erfolgsfaktoren für Website-Texte sind, die wirklich funktionieren.

Noch etwas unklar? Wir haben die häufigsten Fragen zu Website-Texten zusammengestellt!

Hier findest du die Antworten auf ein paar typische Fragen, die uns immer wieder gestellt werden. Hast du trotzdem noch ein offenes Anliegen, freuen wir uns gerne auf deine Nachricht. Wir können dir sicher alles zu Website-Texten beantworten, das dich interessiert.

Wir berechnen für Website-Texte in der Regel ein Budget von 0,09 € netto pro Wort. Damit lassen sich rund 2/3 unserer Projekte umsetzen.

Texte, die du auf deiner Website veröffentlichst, müssen auf allen Endgeräten gut zu lesen sein. Zudem musst du bei der Texterstellung fürs Web den Nutzen für den User ins Zentrum stellen. Das ist auch wichtig für ein gutes Ranking bei Suchmaschinen.

Wir wissen genau, worauf es bei hervorragenden Website-Texten ankommt. Du kannst wertvolle Zeit sparen, die du sicher sinnvoller investieren kannst als auf deine Tastatur zu starren und doch nicht den richtigen Ton zu treffen.

(FUNK-)Kontakt AUFNEHMEN?
STARTE DEINE MISSION!
TIMM SCHAFFNER

Ansprechpartner für SEO-Texte

(FUNK-)Kontakt AUFNEHMEN
STARTE DEINE MISSION!
TIMM SCHAFFNER

Ansprechpartner für SEO-Texte