Verkaufsstarke Texte: Mehr Sales mit unserem Content Service für Online Shops

Pushe jetzt deine Sichtbarkeit & erziele mehr Umsätze mit deinem eCommerce Business!

Die Wortrakete hilft Online Shops dabei, mit Content die wichtigsten KPIs zu verbessern: bessere Conversion Rate, höhere Auffindbarkeit und natürlich mehr Sales!

Content Service für Online Shops

Pushe jetzt deine Sichtbarkeit und erziele mehr Umsätze mit deinem eCommerce Business!

Die Wortrakete hilft Online Shops dabei, mit Content die wichtigsten KPIs zu verbessern: bessere Conversion Rate, höhere Auffindbarkeit und natürlich mehr Sales!

Du kümmerst dich um die Produkte, wir schreiben verkaufsstarke Texte für deinen Shop

Als Shopbetreiber gibt es viele Dinge, um die du dich kümmern musst. Egal, ob Payment, Warenwirtschaft oder Versand – für jedes Teilgebiet gibt es die richtigen Tools und Partner, die dich bei deiner Geschäftstätigkeit unterstützen können. Doch hast du auch an die Erstellung der Texte gedacht?

Alle geeigneten Textformate für Online Shops können wir dir liefern – von der Produktbeschreibung über den Kategorietext bis hin zum Ratgeber. Sprich uns einfach an und hebe die Inhalte deines Online Shops auf das nächste Level.

Dünner Content vergrault Kunden und Suchmaschinen

Leblose Shops ohne aktive Kundenansprache erzielen kaum Umsätze. Wir beleben deinen Online Shop und sorgen dafür, dass die User Experience verbessert wird.

Das sorgt dafür, dass Kunden länger auf deiner Seite verweilen und steigert auch deine Sichtbarkeit bei Google & Co. Gerne sind wir dir bei der Auswahl und Produktion der richtigen Textformate behilflich.

Basispreis

für Produkttexte, Kategorieseiten & Co

0,09
pro Wort
  • hochwertiger Content von Profi-Texter:innen
  • Managed Service (inkl. Projektmanagement)
  • diverse Textformate & Themen möglich
  • Qualitätssicherung im 4-Augen-Prinzip
  • kurzes Onboarding & schnelle Lieferung
  • Abrechnung am Monatsende
  • ideal ab > 10.000 Wörter Volumen
alle Preise verstehen sich zzgl. 19% MwSt

ca. 2/3 unserer Aufträge werden mit dem Basispreis abgerechnet

Produktbeschreibungen sind die richtige Mischung aus Information und Verführung

Versetzte dich einmal in deinen Kunden hinein. Im Gegensatz zu dir kennt dein Kunde nicht jedes Detail deiner (zahlreichen) Produkte. Wie fühlt sich der Handschuh an? Welche Maße hat das Regal? Womit lässt sich die Pinnwand befestigen?

Fragen wie diese sind typisch für Online-Shopper. Die Unsicherheit deiner potentiellen Kundschaft ist groß, schließlich können sie die von dir angebotenen Waren nicht in den Händen halten. Was du also brauchst ist eine Produktbeschreibung, die einen bleibenden Eindruck hinterlässt und zum Kauf verführt.

Kategorietexte bieten erläuternden Content rund um die Produktkategorien

Eine ähnliche Aufgabe, wie den Produktbeschreibungen, kommt auch den Kategoriebeschreibungen zu. Sie sollen den Besucher des Shops informieren, ohne dabei aber auf konkrete Artikel einzugehen. Einzelne Marken und Produkte werden gegebenenfalls erwähnt und verlinkt. Der Fokus liegt jedoch auf der übergeordneten Kategorie.

Es bietet sich an, einen conversionoptimierten Teil der Kategoriebeschreibung dem Leser “above-the-fold” zu präsentieren (also im Sichtbereich). Der Teil weiter unten ist dann hauptsächlich für Google & Co gedacht, um der Seite mehr Substanz zu verleihen und sie für Suchmaschinen interessant zu machen. Kategoriebeschreibungen können nämlich hervorragend als SEO- und SEA-Landingpages eingesetzt werden.

Ratgeber ersetzen die persönliche Beratung, die man aus dem stationären Handel kennt

Wenn man 100 Leute befragt, was der Unterschied im Einkaufserlebnis zwischen eCommerce und stationärem Handel sei, werden die meisten vermutlich auf die persönliche Beratung verweisen. Individuelle Beratung im Internet ist möglich (z.B. via Website-Chat), aber ressourcentechnisch dann doch schwierig umzusetzen. Zum Glück geht es aber auch viel einfacher.

Die Probleme deiner Kunden kannst du mit W-Fragen-Tools und Keyword-Software (z.B. kwfinder.com) ganz einfach herausfinden. Konkrete Suchanfragen lassen sich identifizieren, zu denen du dann maßgeschneiderte Antworten liefern kannst.

Stelle dir vor, du wärst Betreiber eines Online Shops für Gefrierschränke. Dann haben deine User vielleicht folgende Probleme:

  • Gefrierschrank brummt
  • Gefrierschrank defekt
  • Gefrierschrank laut
  • Gefrierschrank geht nicht mehr
  • Gefrierschrank kühlt nicht mehr

Der Leser hat ein Problem (das Gerät macht Lärm, funktioniert nicht mehr etc.) und du lieferst ihnen eine hilfreiche Antwort. Du greifst also potentielle Kunden ab, die vermutlich dringend einen neuen Gefrierschrank benötigen und musst dich nicht um die stark umkämpften Money-Keywords (z.B. Gefrierschrank kaufen) schlagen.

Um deinen Experten-Status noch weiter zu qualifizieren kannst du dem User natürlich auch wertvolle Infos an die Hand geben, die ihn bei der Kaufentscheidung unterstützen sollen – genauso wie ein Verkäufer im Ladengeschäft:

  • Gefrierschrank abtauen
  • Gefrierschrank Energieverbrauch
  • Gefrierschrank Kosten
  • Gefrierschrank klein
  • Gefrierschrank No Frost sinnvoll
  • Gefrierschrank oder Gefriertruhe
  • Welcher Gefrierschrank
  • Gefrierschrank worauf achten

Idealerweise begleitest du also deinen Kunden also auf jedem Schritt seiner Journey. Diese beginnt in dem Moment, wenn ein Internet-Surfer realisiert, dass er ein “Problem” hat. Auf der Suche nach Lösungen sollte er dann schleunigst über dich und dein Angebot “stolpern”. Wenn du dann auch noch einige schlagfertige Verkaufsargumente in petto hast, wirst du schon bald die Früchte deines Content-Konzeptes ernten können.

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STARTE DEINE MISSION!

TIMM SCHAFFNER

Ansprechpartner für Online Shops

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