7 Gründe, warum die Wortrakete der beste Partner für die Texterstellung ist!

Wir haben darauf verzichtet, auf einer überheblichen “Über uns”-Seite mit unserer Erfahrung zu prahlen.

Wohlklingende Marketing-Begriffe in den Raum zu werfen und das Ganze mit übertrieben begeisterten Kunden-Feedbacks zu garnieren ist nicht unser Ding. Stattdessen nennen wir dir 7 Gründe dafür, wieso sich die Zusammenarbeit mit uns wirklich für dich lohnt.

7 Gründe, warum die Wortrakete der beste Partner für die Texterstellung ist!

Wir haben darauf verzichtet, auf einer überheblichen “Über uns”-Seite mit unserer Erfahrung zu prahlen.

Wohlklingende Marketing-Begriffe in den Raum zu werfen und das Ganze mit übertrieben begeisterten Kunden-Feedbacks zu garnieren ist nicht unser Ding. Stattdessen nennen wir dir 7 Gründe dafür, wieso sich die Zusammenarbeit mit uns wirklich für dich lohnt.

1. Wir sind so flexibel wie ein Freelancer

Immer mehr Aufgaben in Unternehmen werden von Freelancern übernommen, da diese das nötige Fachwissen in speziellen Bereichen mitbringen und partiell eingesetzt werden können, um z.B. bestimmte Projekte zu bearbeiten.

Wenn du unseren Service beauftragst, fühlt es sich fast so an, als würdest du mit einem Freelancer zusammenarbeiten. Wir stellen uns nicht quer, sondern passen uns deinen Prozessen und deinem Workflow perfekt an.

2. Unser Service (fast so) skalierbar wie eine Software

Was ist das Problem, wenn man endlich einen geeigneten Texter gefunden hat? Er hat keine unbegrenzten Kapazitäten, muss vielleicht auch andere Auftraggeber zufriedenstellen oder fährt hin und wieder mal in den Urlaub.

Unsere Prozesse erlauben es uns, dass wir nahezu keine Kapazitätseinschränkungen haben. Natürlich können wir dir nicht 5.000 Produktbeschreibungen von heute auf morgen liefern. Aber wenn du uns ein paar Tag Vorlaufzeit gibst, können wir fast alles für dich möglich machen.

Basispreis

für alle Textarten

0,09
pro Wort
  • hochwertiger Content von Profi-Texter:innen
  • Managed Service (inkl. Projektmanagement)
  • diverse Textformate & Themen möglich
  • Qualitätssicherung im 4-Augen-Prinzip
  • kurzes Onboarding & schnelle Lieferung
  • Abrechnung am Monatsende
  • ideal ab > 10.000 Wörter Volumen
alle Preise verstehen sich zzgl. 19% MwSt

ca. 2/3 unserer Aufträge werden mit dem Basispreis abgerechnet

3. Praktisch jedes Themengebiet ist möglich

Als Texter muss man sich manchmal auch in Themengebiete einlesen, von denen man vorher nichts gehört hat. Wenn man aber auf einen Experten bzw. passionierten Schreiber in diesem Bereich zurückgreifen kann, ist das natürlich noch viel besser.

Mit unserem breit gefächerten Autoren-Pool sind wir für jedes Thema gut aufgestellt – von A, wie Automobile, über N, wie Nahrungsergänzungsmittel, bis hin zu Z, wie Zahnarztbedarf. Im Zweifel haben wir auch ein großes Netzwerk und finden den perfekten Texter für dein Anliegen.

4. Wir wissen, wie digitale Textgestaltung funktioniert

Ein gut geschriebener Text reicht heutzutage nicht aus, um im Internet zu punkten. Digitale Inhalte müssen leicht verständlich sein und schnell erfasst werden können. Gerade im mobilen Zeitalter müssen prägnante Infos schnell ins Auge springen, damit der User nicht endlos scrollen muss.

Worauf es bei der Gestaltung und Strukturierung digitaler Texte ankommt, wissen wir ganz genau. Genügend Absätze und Zwischenüberschriften sind nur ein Beispiel, um einen langen Text einfacher zugänglich zu machen. Wir kennen aber noch viele weitere Tricks.

5. CMS, HTML, SEO & Co sind keine Fremdwörter für uns

Du benötigst deine Texte in einem bestimmen Format oder wir sollen sie direkt in dein CMS-System einpflegen? Kein Problem! Wir kennen gängige CMS-Systeme (z.B. WordPress oder Joomla), Shop-Systeme (z.B. Shopify oder Shopware) und Content-Tools (z.B. Contenbird oder Gathercontent).

Auch eine vernünftig angelegte Überschriftenstruktur zum Zwecke der Suchmaschinenoptimierung ist für uns ganz selbstverständlich. Zudem musst du ins Begriffe wie “Keywords”, “Suchintention” oder “Trust Links” nicht extra erläutern.

6. Die Kosten bleiben immer transparent

Wir haben einen Basispreis, der für 90% der Aufträge passt, die von uns übernommen werden. Dieser liegt aktuell bei 0,09 € pro Wort zzgl. 19% MwSt. Damit können wir (fast) alles umsetzen!

Sollen wir zusätzliche Aufgaben für dich übernehmen (z.B. Redaktionsplan erstellen, Keywordrecherche etc.) müssen wir das natürlich abrechnen. Das böse Erwachen gibt es bei uns aber nicht. Alle anfallenden Kosten werden im Voraus abgesprochen, sodass du dich auf maximale Planungssicherheit einstellen kannst.

7. Du hast den aktuellen Stand immer im Blick

Auftrag erteilt, Text in Bearbeitung, Text fertig, Text abgenommen – so simpel und doch so effizient ist unser internes Projektmanagement aufgebaut. Wir machen da kein Geheimnis draus, sondern lassen dich jederzeit “hinter die Kulissen” schauen.

Logge dich einfach über Trello auf deinem Auftragsboard ein und informiere dich über den aktuellen Stand – das geht sogar mobil per App. Du kannst auch aktiv eingreifen und fertige Texte zurück auf “Text in Bearbeitung” schieben, sofern du Änderungen in Auftrag geben möchtest.

(FUNK-)Kontakt AUFNEHMEN?

STARTE DEINE MISSION!

TIMM SCHAFFNER

Ansprechpartner für Blogartikel

(FUNK-)Kontakt AUFNEHMEN

STARTE DEINE MISSION!

TIMM SCHAFFNER

Ansprechpartner für die Texterstellung